Freitag, 25. April 2014

Betriebsratswahlen 2014

in der letzten Zeit wurde viel zur vergangenen Betriebsratswahl geschrieben. Aus unserer Sicht als demokratische Meinungsäußerungen.
Die Wahl ist mit kleinen Mängeln trotzdem demokratisch abgelaufen. Wir erwarten jetzt, das alle
das Wahlergebnis akzeptieren und den neuen BR in seiner Arbeit unterstützen, ihn aber auch als Arbeitnehmervertretung fordern.

Sollte es Probleme geben sind wir gern bereit diese hier öffentlich zur Diskussion zu stellen.

Dienstag, 8. April 2014

Möbel Mahler hat gewählt

Die Betriebsratswahlen bei Möbel Mahler Wolfratshausen sind fast gelaufen. Von uns aus allen herzlichen Glückwunsch. Für die neuen Mitglieder gilt: die Belegschaft hat Euch nicht umsonst gewählt. Sie erwartet von Euch eine bessere Arbeit als bisher getan.
Eine Auswertung der Wahl wird noch erfolgen wenn die offiziellen Zahlen vorliegen.

Also lest wieder rein es wird spannend und interessant.

Mittwoch, 2. April 2014

Ver.di hat es geschafft! zusammen mit seinen Mitgliedern sind ordentliche Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst durchgesetzt worden.

Der Schwerpunkt liegt auf gemeinsam. Deshalb geht bei Möbel Mahler nichts jeder versteckt sich hinter dem andern. Der eine hat Angst (was noch verständlich, aber unbegründet ist) den anderen interessiert es nicht, weil er ohnehin mehr verdient und der dritte glaubt lieber den Ankündigungen der Geschäftsleitung, das bei besserer Bezahlung Stellen abgebaut werden müssen.

Denkt nach!

So lange jeder sein eigenes Süppchen kocht werden wir nie etwas erreichen. Tarifgehalt ist nicht nur bessere Bezahlung, Tarif ist auch bessere soziale Absicherung.

Und wenn Herr Mahler den "Laden" schliesen will, dann macht er es auch ob Ihr wollt oder nicht.
Und auch der Betriebsrat darf sich positionieren, er darf  hinter den Interessen der Angestellten stehen (muss er übrigens auch). Aussagen wie; "Mahler hat mir nichts getan, dann tue ich Ihm auch nichts" sind hier fehl am Platze. Der Betriebsfrieden ist schon 2004 gebrochen worden.

Hier ist Gemeinsamkeit gefordert. Wenn Gewerkschaft, Belegschaft und der Betriebsrat an einem Strick ziehen, dann werden wir relativ schnell für alle finanzielle und soziale Verbesserungen erreichen.

Denkt nach!