Samstag, 15. September 2012

An alle Möbel Mahler-Beschäftigten !!!

Ab sofort ist der Möbel Mahler ver.di Infoblog für alle Beschäftigten von Möbel Mahler Bopfingen, Wolfratshausen, Siebenlehn, Neu-Ulm allgemeine Informatonsplattform.

Wir wollen damit allen die Gelegenheit geben über Arbeits- Bedingung und Vergütung zu berichten und sich auszutauschen. Denn nur wenn wir gemeinsam unsere Interessen verfolgen können wir sie auch durchsetzen !

53 Kommentare:

  1. Hallo! ich bin jetzt schon sehr lange bei lkc in siebenlehn. was mich grad am meisten stört, ist das leute die sowieso schon mehr bekommen nochmasl jeden monat mehr bekommen wenn sie ihr reich ordentlich halten. komisch ist nur das es leute sind, die nur am computer sitzen, kaffee trinken und rauchen sind. was ist mit den leuten die den ganzen tag die sachen annehmen, paletten machen usw. die eigentlich die arbeit machen???? bekommen die auch was? nein nur wenn sie fehler machen wird ihnen mit geld abzug gedroht. wie schön sag ich mal, aber erstmal muss der vorsatz unterstellt werden und das nächste ist bei dem geringen netto darf man nix abziehen. wünschen allen noch ein schönen tag.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ist das und der Betriebsrat sagt wir haben für euch eine Prämie ereicht wie toll haben aber nur vergessen für diese schwere Arbeit ein Tropfen auf den heißen Stein andere bekommen bessere Gehälter.

    AntwortenLöschen
  3. Und der Betriebsrat und Betriebsleitung sollten sich mal Gedanken machen warum gehen wieder so viele nach kurzer Zeit und sind unzufrieden und suchen sich was neues wer mit seinen Umfeld zu frieden ist geht nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fördern eigentlich die Arbeitsämter / Agenturen noch diese prekären Beschäftigungsverhältnisse bei Möbel Mahler? Mit Umschulungsmaßnahmen, Lohnaufstockungen, Fahrgeld etc...?
      Bitte antwortet mal!






      Löschen
  4. Herrr Mahler hat zwei Gesichter...
    manchmal tut er so, als sie er ein Gutmensch (Bopfingen) und dann zeigt er sein anderes Gesicht (Siebenlehn)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das stimmt ....!
    mir ist zu Ohren gekommen, dass es im Haus Siebenlehn teilweise einen sehr rüden Umgang seitens des Leitungspersonals gegenüber den Mitarbeitern gibt.

    Diese (die Mitarbeiter) werden schnell mal als "faule Kadaver" angesprochen.
    da wird auch mal das Handy in Richtung Mitarbeiter geworfen.
    und, und....
    Ich habe keinen Anlaß den Mitarbeitern nicht zu glauben zumal ich die Informationen von verschiedenen Seiten habe.

    Sollte das wahr sein, dann ist das Mobbing

    und Mobbing ist eine Straftat.

    An alle Mitarbeiter von SL:
    wenn Ihr das bestätigen könnt. dann schreibt hier

    oder noch besser wendet Euch an VERDI (die Tel.Nr ist im Telefonbuch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls die Angaben von "Beobachter" stimmen und es nimmt nun seit einer Woche niemand aus Siebenlehn Stellung, dann kann ich nur sagen, Ihr seid ein absolut trauriger Haufen ! Euch gehört`s nicht anders ! Wie gesagt, falls die Angaben stimmen....

      Löschen
    2. hallo, teilweise stimmt die aussage von beobachter. arbeite in siebenlehn. welche ausdrücke im einzelnen fallen kann ich nicht sagen. aber zu monteuren die ihre arbeit von der zeit her nicht schaffen wird gesagt sie sind zu langsam (planzeiten werden überschritten, oder teilweise nicht beachtet). mitarbeiter die nach 2 wochen einarbeitung nicht alles können werden als (übertrieben unfähig oder zu langsam) hingestellt. man muss dazu sagen das viele aus anderen berufszweigen anfangen. und das von sl niemand schreibt, hat glaube ich den grund das sich keiner traut. angst geht um. jeder hat angst um seinen arbeistplatz, mit dem er verzweifelt versucht trotz niedriglohn seine familie zu ernähren. an wen soll man sich wenden? betriebsrat? der kümmert sich um andere dinge. vertrauensvolle dinge wie deinen namen werden sofort an den chef weiter gegeben. wie soll man sich da an jemanden im vertrauen wenden, wenn es keine diskretion gibt? verdi, ja ohne mitglied zu sein und geld zu bezahlen kommt man da auch nicht weiter. also bleibt nur das stille abwarten übrig.

      Löschen
    3. hallo, was hier von "Beobachter" geschrieben wird, stimmt zu 100% und ist nur die abgespeckte Form. Nicht nur, das wir als Kadaver bezeichnet werden und schnell mal das Handy an den Kopf eines Mitarbeiters schwebt, werden wir weiterhin als Schwachmaten, Looser, Flachzangenund Raumfüller degratiert. Egal, wie wir uns hier auch bemühen, es ist nie genug!Gern würden wir es hier in SL auch mal erleben, wenn unsere Arbeit gewürdigt wird. Aber so lange noch nicht genügend Arbeitsplätze für Alle vorhanden sind, wird sich hier wohl nichts ändern!

      Löschen
    4. Ich kann das Geschriebene ebenfalls zu 100% bestätigen. Ebenfalls das vom 15.2.2013 geschriebene. Dazu kommt noch das geschultes, eingearbeitetes Personal grundlos entlassen wird um neue nichtsbringende Quereinsteiger einzustellen. Leider sind wir auf diese Arbeitsplätze angewiesen, ansonsten wären viele schon weg von dort.

      Löschen
    5. Stimmt alles was hier so geschrieben wird, ja sogar oft noch grasser die Beschimpfungen. Betriebsrat gibt es nicht, Verdi kann eh net helfen, die meisten haben immer nur für 1 Jahr Arbeitsverträge, da umgeht man Probleme bei Kündigungen, fürs 2. Jahr oft nur 30 Stunden, aber man "könne" ja weiterhin 40 Std. arbeiten um so einigermaßen um die Runden zu kommen. Ja wir in Siebenlehn haben die "Arschkarte" gezogen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Fehlanzeige !!! Aber man ist ja froh überhaupt etwas zu verdienen, auch Verdi hat keine Arbeitsplätze.

      Löschen
  6. Möbel Mahler schenkt seinen Kunden "100 Euro Weihnachtsgeld" . Und wieviel Weihnachtsgeld bekommen die Angestellten??

    Nichts!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum den auch! Die armen Siebenlehner gehören ja auch zum Plan OST! Erbärmlich bezahlen und immer schön fertig machen! Siebenlehner Mahlermitarbeiter sind halt nur Verbrauchsmaterial!

      Löschen
    2. ich meinte nicht nur die Mitarbeiter in SL. Leider werden die noch mehr ausgebeutet als alle anderen. Aber ich meine die Firmengruppe MM.
      wann überwindet sich Herr Mahler endlich und zahlt seinen Mitarbeitern endlich Tariflohn.

      von den Mehrausgaben (die ja steuerlich absetzbar sind) wird er schon nicht Pleite gehen.

      Löschen
    3. Zur Neueröffnung 2009 in Siebenlehn in seinen Gebäuden (wo vorher Möbel Roller war), wartete MM vergebens auf Bewerbungen ehemaliger "Roller " Mitarbeiterinnen. Sie hatten Jahre vorher bereits MM kennengelernt und für ihn kurzfristig gearbeitet, keine !! Verkäuferin wollte unter diesen Bedingungen arbeiten und nehmen lieber lange Fahrzeiten in andere Roller-Häuser in Kauf und besseren Lohn.

      Löschen
    4. Selbst 100,-Euro Weihnachtsgeld für einen Mitarbeiter wären blanker Hohn.

      Ihr seid nicht gezwungen wurden für ein solches Unternehmen zu arbeiten. Die Zeit der Leibeigenschaft ist vorbei.

      Wenn Ihr euch selbst und eure Familien nicht mit dem kümmerlichen Gehalt ernähren könnt, dann sucht euch eine andere Arbeit. Im Münchener Raum sollte das kein Problem sein, dort herrscht schließlich Vollbeschäftigung!!! Im Osten sind mittlerweile so viele Stellen frei, dann muss man sich halt bewerben! Wer sich ins Zeug legt, bekommt auch was!

      Warum seine Arbeitskraft für so ein Unternehmen sinnlos verschwenden?




      Löschen
  7. Geld ist das eine und wann die Menschlichkeit und der Gedanke das der Arbeiter im Mittelpunkt stehen soll sonst könnte Herr Mahler den Profit nicht machen.Darum geht in die Gewerkschaft den nur gemeinsam können wir was bewegen un zwar mit Verdi.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo an alle....in SL bei der LKC herrscht akute Fluchtgefahr und das ist durchaus verständlich wenn man so sieht wie man da mit den Mitarbeitern umgeht.... Die Lagerarbeiter werden in Chefkreisen als Idioten betitelt.... die Umgangsform ist sehr herabwürdigend... es herrscht ein völliges Desinteresse für das Lager, die Arbeit und die Anliegen der Mitarbeiter.... es fehlt an sämtlichen Arbeitsmaterialien.... man ist ständig am improvisieren.... die Arbeitsmoral sinkt immer mehr aber das ist ja kein Wunder wenn man sieht wie egal es der Chefetage ist. Hauptsache die bringen erstmal fix ihre Schäfchen ins trockene, man weiß ja nie wie es mal kommt bei der LKC.
    Im Verkaufshaus soll alles top in Ordnung sein und dafür wird alles getan, aber man sollte nicht die schön gestalteten Verkaufsabteilungen verlassen und andere betreten..... vorn top-hinten flop
    Man kann nur froh sein das es in sämtlichen Abteilungen der LKC Mitarbeiter gibt die sich noch mühe geben....
    Abschließend möchte ich noch "sagen", man sollte nicht nur über Lohnerhöhung nachdenken sondern im allgemeinen mal die Arbeitsbedingungen verbessern. Aber was träume ich...dazu müßte man sich ja mit den Mitarbeitern unterhalten und mit der Arbeit beschäftigen. Unmöglich in SL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chefetage von LKC in SL ist völlig fehl am Platz...die bekommen ja nicht mal mit das die Mitarbeiter nicht mehr hinter ihnen stehen... Das Vertrauen in diese Führungskräfte ist doch völlig weg... vielleicht sollte man mal einen "Grossen" entlassen statt mehrere "Kleine"...

      Löschen
    2. Das Personalkarussell dreht sich nur unten, nicht oben.

      Führungskräfte? Lach!!! Alles Marionetten vom HL.






      Löschen
  9. Seit ich bei diesem Unternehmen arbeite sehe ich nur eins, Abzocke Abzocke Abzocke. Soziale Kompetenz fehlt total dazu kommt, es fehlen allerorten Mitarbeiter. Welch Zufall, entweder werden diejenigen die noch da sind rausgeekelt oder rausgeschmissen und natürlich nicht ersetzt, was kein Wunder ist da kein Mensch ohne Zusatzeinkünfte hier über die Runden kommen kann und deswegen erst gar nicht hier anfängt. Es ist ja auch völlig egal ob man in SL,Bopf oder WF arbeitet, die HL sind Typen die sich nach oben bücken und nach unten austreten, sich einen Scheiss um ihre Mitarbeiter scheren und leider meistens von ihren AL voll unterstützt werden. Und was sagt uns das? Nur wenn wir uns wehren wird sich hier was ändern sonst ganz sicher nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Darum gibt es nur eine ANTWORT geht in die Gewerkschaft und wehrt euch gegen diese Abzocke.

    Ernst Thälmann hat gesagt einen Finger kann man brechen aber keine ganze Faust! Solltet ihr euch mal überlegen was er da mit gemeint hat.

    AntwortenLöschen
  11. Eingestellt,Falsch Eingesezt,Au8sgebeutet,Arbeitsunfall,Kündigung 3.Tage vor Heiligabend Vorerst nicht mehr Arbeitsfähig.Danke Möbel Mahler.

    AntwortenLöschen
  12. mit Gewerkschaft hättest Du jetzt Möglichkeiten Dich zu wehren ! Falsch gespart....selber schuld !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch ohne Gewerkschaft geht das....hat mit sparen erstmal nix zu tun...man sollte solchen Kollegen helfen und nicht mit irrsinnigen Kommentaren nachtreten!

      Löschen
    2. wenn es ohne Gewerkschaft geht, warum jammerst Du dann nur rum, wehr Dich doch allein ! Ich bin froh, dass es hier in Wolfratshausen einen Betriebsrat gibt, dass dieser Betriebsrat von Verdi unterstützt wird. Von allein geht`s halt mal nicht.Warum soll eine Gewerkschaft, die von Mitgliedern bezahlt wird Typen Helfen, die nicht bereit sind ihren Beitrag zu leisten ?

      Löschen
  13. Da bekam ich doch am Samstag einen freundlichen Brief meines Vermieters: "Auf Grund der Änderung des Verbraucherpreisindex für Deutschland ...." wird mir meine Miete um 18,534 % erhöht. Toll, da kann ich ja auch auf baldige Erhöhung der Bezüge hier im Unternehmen hoffen. Ach, habe ich doch glatt übersehen - Verbraucherpreisindex und nicht Lebenshaltungskosten - oder besser ÜBERLEBENSHALTUNGSKOSTEN. Wie sagt der Schwabe: "Da schaffet Se doch mehr." Klar und gern, wenn nur nicht immer der große, böse Hund vor der Türe sitzen würde und die Kunden anknurrt, so dass nur noch wenige kommen. Und dann die Frage nach dem Zeitraum der Werbung und die Antwort: " Da haben wir ja noch Zeit."
    Eine irrsinnige Bemerkung noch zu "Anonym" vom 03.01 und 18.01. (ich vermute, es handelt sich hier um ein und dieselbe Person) : Viele Mitglieder in der Gewerkschaft sind auf jeden Fall einem Erfolg näher als viele Mitläufer und Solchen, die die Anderen machen lassen um dann ihr Schäfchen ins Trockene zu bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein es ist nicht ein und die selbe Person! Ihr müsst mal richtig lesen und verstehen.... die Person hatte einen Arbeitsunfall und die beschriebene Auswirkung mit Entlassung und so kann man auch ohne Gewerkschaft sich wehren....es beziehte sich auf den A.-unfall...also...lesen-verstehen-reagieren...im übrigen kann die Gewerkschaft auch in diesem Fall beratend unterstützen(auch so bekommt eine Gewerkschaft Aufmerksamkeit und Mitglieder ohne das Kosten entstehen). Für alles andere gebe ich euch natürlich Recht das es ohne nicht geht.

      Löschen
  14. Liebe Kollegen, lange nichts gehört auser dem Umstand das alle die Preissteigerungen bemängeln.
    Der Umstand das es mit Gewerkschaft besser werden könnte wurde hier schon mehrfach angesprochen.
    Wenn ich jedoch an die letzte Betriebsversammlung bei LKC denke könnte ich kotzen (sorry). Der Vorteil wenn ein Gewerkschaftsvertreter vor Ort ist und sich in einer internen Runde die Möglichkeit eröffnet das man mit der Gewerschaft diskutieren kann und sich die Geschäftsleitung (Herr Claus)hinstellt und gegenüber dem Betriebsrat moniert das wenn er an dieser Diskussion nicht teil nehmen soll/darf der Gewerkschaftsvertreter auch "raus" soll -denn es ist ja schlieslich keine Gewerkschaftsversammlung und der BR dem zustimmt.....naja....ohne Worte!
    Der Zufall will es das zum wiederholten mal das Thema Tarifvertrag angesprochen wurde und Herr Claus dann mit einmal erwähnt das es jetzt auch für die Lagerarbeiter incl. der Dispo ein Bonus in Form von Bewertungsprinzip (was habe ich gemacht und was war nach Ansicht des Vorgesetzten Gut oder Schlecht)dann nenne ich dies Nasenprinzip und bitte -wer bewertet und entscheidet ob und wann ich den Bonus bekomme!
    Leute, wenn Ihr keine Gewerkschaft wollt und jeder für sich mit dem AG verhandeln will ob er nicht ein paar Mark mehr bekommt -dann sagt es dem Vertreter der Gewerkschaft!

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  15. ver.di GS. Dirk Rindler21. Februar 2013 um 11:25

    Überschrift:
    Widerstand ist Pflicht!
    Hallo liebe Kollegen der Mahlergruppe, hier ein Auszug der derzeitigen Situation im Bereich Handel -der natürlich und insbesonderen bei den Beschäftigten in Siebenlehn zum Nachdenken führen sollte!

    Der Möbelhandel in Deutschland ist umkämpft wie nirgentwo in Deutschland, die Konzentration des Geschäfts ist enorm.
    So beherrschen die 5 größten Möbelhändler den Markt. Außer dem enormen Zuwachs an Verkaufsflächen, sehen die Konkurrenten in geringen Personalkosten, superlangen Öffnungszeiten und Preisschlachten entscheidende Faktoren bei der Umsatzjagd.
    Zu erkennen ist: mit aller Macht Umsatz zu erzielen!
    Aber gerade in der Branche, in dem es mittlerweile mehr Teilzeit und Befristungen gibt droht eine weitere Prekarisierung. Einen besonderen Trick haben Sie jedoch alle drauf, Sie lagern orginäre Tätigkeiten wie Auslieferung, Montage, Reinigung, Servicetätigkeiten in sogenante Tochterunternehmen oder eigene Zeitarbeitsfirmen aus. So erreicht man einerseits die Belegschaft zu spalten und andererseits das bestehende schlechte Lohnniveau nochmals zu drücken. Die Verantwortung für dieses Modell trägt natürlich der Eigentümer der maßgeblich den Konfrontationskurs gegenüber ver.di beschleunigt und nicht bereit ist mit ver.di einen Tarifvertrag zu verhandeln. Hier wird klar, welches Ziel die Arbeitgeber mit diesem System bezwecken. In der Belegschaft werden Bonusmodelle installiert bei dem der AG nach Nasenprinzip entscheidet wer schlecht oder gut arbeitet und dies Monat für Monat ohne Garantie das ich am Monatsende mehr im Geldbeutel habe.
    Aufklärung soll zunächst bei Betriebsversammlungen geleistet werden, aber zur wirklichen Diskussion kommt es nicht weil der Gewerkschaftsvertreter auf Antrag des Arbeitgebers den Saal verlassen muss -denn dies sei ja keine Gewerschaftsversammlung!
    Was wollen wir für die Beschäftigten erreichen?
    Gute Arbeitsbedingungen während des gesamten Erwerbslebens und nicht auf Grund von Lohndumping Altersarmut! Die Frage welche ich immer wider gestellt bekomme ist "was macht ver.di?". Ver.di ist jedoch nicht der Gewerschaftsvertreter sondern ver.di sind wir alle! Mit Deiner Mitgliedschaft können wir "mehr" erreichen! Erlaubt mir hier den Spruch -nur mit Trittbrettfahrern bekommt man die Karre nicht aus dem Dreck! Wir, gemeinsam, streiten mit allen verfügbaren Mitteln gegen Prekäre Beschäftigung und daraus resultierende Altersarmut, für gute und gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen. Wir werden gemeinsame Aktionen von Kunden und Beschäftigten durchführen und die Sensibilität und Aufmerksamkeit für die Bedingungen in der Branche klarmachen. Selbst aktiv werden und zusammen mit anderen gegen Lohndumping und für gute Tarifverträge einsetzen, das wird aus meiner Sicht mehr als Zeit!

    In diesem Sinne: Nur gemeinsam können wir etwas verändern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn doch alle jammern und doch nicht dazu bereit sind entwas zu tun....dann hat die Obrigkeit ihr Ziel erreicht!
      Hier ein Song mit dem Titel "Das Narrenschiff" ich sag nur GrandCanaria!

      http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

      hört euch den Text an und denkt nach!

      Löschen
    2. Der Vertreter der Gewerkschaft muss eine Betriebsversammlung verlassen ? Was ist das für ein Betriebsrat, der sich das gefallen lässt ? Der hätte lieber Herrn Claus rausschmeissen sollen, dann hätten vielleicht auch mal ein paar Kollegen den Mund aufgemacht. Das Recht dazu hat nach meinem Wissenstand der Betriebsrat bei einer Versammlung. Also liebe Leute in Siebenlehn, passt mal auf auf welcher Seite der Betriebsrat steht.

      Löschen
    3. Herr Rindler, wann kommen den eigentlich mal wirklich Leistungen von ihrer Seite! Diese minimalen Zugeständnisse kann sich auch jeder persönlich durch gute Arbeit bei der Geschäftsleitung leisten! Vieleicht sollten Sie und Ihr Verein endlich mal wirklich Leistung zeigen! Also zeigen Sie endlich mal ordentlich Leistung und dann kommen auch viele Verkäufer mit ins Boot! Und dort wäre es wirklich nötig! Aber mit dem was Sie im letzten Jahr geleistet haben, holen sie keinen hinter den Ofen vor!

      Löschen
    4. Thomas Kohlert Betriebsrat26. Februar 2013 um 08:12

      Jeder Gewerkschaftssekretär ist so gut, wie die Mannschaft, die hinter ihm steht. Nur Leistung von einer Gewerkschaft zu erwarten, aber selbst nichts für diese Gemeinschaft zu tun, ist eine Frechheit.Wenn ich einen Anwalt brauche muss ich diesen bezahlen, das kaputte Auto muß ich bezahlen, nur die Gewerkschaft, die sich aus den Beiträgen der Mitglieder finanziert, soll für alle Trittbrettfahrer Leistungen bringen ?

      Löschen
    5. wenn das auf einer Betriebsversammlung des BR passiert ist, dann ist Euer Betriebsrat gekauft.Denn nur er hat das Hausrecht nicht der HL. stellt mal den Vorsitzenden mit Namen hier vor und fragt in diesem Gremium warum er das geduldet hat.
      Lasst Euch so etwas nicht gefallen

      Löschen
    6. ver.di GS. Dirk Rindler27. Februar 2013 um 10:41

      Lieber Verkäufer...oder vielleicht auch Leitender Angestellter!
      Welche Leistungen meinst Du? Bist Du Mitglied? Was erwartest Du? Ich habe im Haus meine Kontaktdaten hinterlegt und Flugblätter verteilt -mit dem Hinweis auf einen Treff mit der Möglichkeit sich auszutauschen....ohne Reaktion!

      Dinge in die Tat umsetzen, nicht nur reden!

      Ihr als Arbeitnehmer habt zwei Möglichkeiten.
      1. Ihr/Du gehst zum Chef und forderst eine Lohnerhöhung....oder....
      2. Ihr organisiert euch in der Gewerkschaft und Gemeinsam mit Euch -Kolleginnen und Kollegen setzen wir einen Tarifvertrag durch!

      Nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland haben Sie das Recht, sich mit Kolleginnen und Kollegen gewerkschaftlich zu organisieren um Ihre Arbeits- und Einkommensbedingungen selbst zu gestalten.

      Zum Thema BR....wer hat diesen gewählt?
      Den BR als Mülleimer zu benutzen und dieser soll dann alles Regeln ohne Rückhalt der Beschäftigten bringt auch nichts und im Übrigen darf der BR alles aber nichts was mit Geld zu tun hat!
      Lieber Kollege, was erwartest Du ohne Deinen persönlichen Beitrag zu leisten?
      Wenn Ihr es wollt, packen wir`s an!

      Meine Kontaktdaten im Haus, sind bekannt -gerne darfst Du mich anrufen und wir können konstruktiv diskutieren!

      Wenn sich die Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen in ver.di organisiert, haben wir den Auftrag Tarifverhandlungen aufzunehmen. Dann werden wir eine Tarifkommision bilden, gemeinsam mit den ver.di Mitgliedern die Forderung formulieren und den Arbeitgeber an den Verhandlungstisch bitten.

      Aber dies habe ich ja schon mehrfach erklärt!

      Einen schönen Tag!

      Löschen
    7. Verstehe ich das richtig ; Sollten sich nicht mindestens 50 % der Kolleginnen und Kollegen für Verdi entscheiden, haben wir keine Chance auf einen Tarifvertrag ??

      Löschen
  16. Ich hab schon mal was geschrieben25. Februar 2013 um 00:01

    Der Betriebsrats in SL steht genau auf derselben Seite,wie die Schleimscheißer vom BR in Wolfratshausen.Wird Zeit das wir denen mal anzeigen wo wir hinwollen.Nämlich endlich zu ''unserem''Tarifvertrag.Viele lassen sich nicht mehr lange Wartezeit-dann war's das mit der Verdi.
    Ach übrigens in Fernost gibt's doch bestimmt noch mehr billige Arbeitskräfte,die sowieso nix verstehen.Die halten wenigstens den Mund !!!und hören sich das dämliche Gesülze des HL an,was sowieso niemanden mehr interessiert-außer natürlich seine 100000er Lieblinge.....
    will mit diesem Artikel nur sagen-und kotzt es nur noch an,tretet in die Verdi ein,damit hier endlich mal was losgeht......Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thomas Kohlert Betriebsrat25. Februar 2013 um 08:17

      Man sollte auf einen beleidigenden Beitrag eigentlich nicht reagieren, ich mache es, da Du von Tarifverträgen so viel Ahnung hast, wie von Rechtschreibung, nämlich keine.Tarifverträge werden, geseztlich geregelt von Gewerkschaften abgeschlossen und gelten dann auch nur für Gewerkschaftsmitglieder. Was willst Du mit einem Tarifvertrag, der für Gewerkschaftsmitglieder gilt, wenn Du nicht bei Verdi bist ?

      Löschen
    2. Wieviele Mitglieder des BR Siebenlehn waren den eigentlich schon auf Mahlerkosten auf Gran Canaria? Naja soviel dazu! Der BR von VW war ja auch schon in Brasilien!

      Löschen
    3. Das Hotel auf Gran Canaria gehört MM, also können die Mehrkosten gar net sooooooo hoch sein !!! Also liebe Verkäufer in Siebenlehn, noch mehr verkaufen, sicher dürft ihr dann in einem neuen Hotel von MM übernachten.. wo ????????? das entscheidet ihr !!!

      Löschen
  17. Eigentlich erwarten wir immer gern neue und auch sehr kritische Beiträge aber wir hatten vereinbart;

    keine Beleidigungen.

    das hier ist zuviel.. wenn Du mit dem BR nicht zurechtkommst oder Du der Meinung bist, das dieser nichts oder zuwenig macht ist das in Ordnung. das kannst Du auch hier einbringen. So wie Du das aber machst stellst Du Dich selbst ins Abseits.

    Und Tarif bekommt man nicht durch Ausfälligkeiten sondern durch Kampf. Und wenn man kämpft hat man nur die Möglichkeit zugewinnen wenn man gemeinsamm kämpft.

    Mit vielen gleichgesinnten Kolleginnen, Kollegen und mit VERDI.

    Überlege es Dir.

    ich bin telefonisch erreichbar , ich garantiere Dir Anonymität.

    AntwortenLöschen
  18. Also wenn ich das hier so lese, habe ich alles richtig gemacht und bin weg von diesem Verein. Ich glaube es geht schon knapp zwei Jahre um ein Tarifvertrag aber nix ist passiert. Leute die noch da sind in siebenlehn die auch schon vor zwei Jahren dort waren, Sucht euch was besseres . Ihr seht es selber in siebenlehn und mit lkc wird sich nix ändern, besonders wenn die alten neuen Chefs da sind.Das was hier steht gilt für die Leute die die Arbeit machen und NICHT den die nur den Chefs in den arsch kriechen. Wünsche euch viel Glück noch.

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte mich bei den "Rosenkavalieren" bedanken, die es geschafft haben allen Mitarbeiterinnen aus WOR ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, als es zum Anlass den Frauentages zum Arbeitsbeginn eine Rose gab. Danke

    AntwortenLöschen
  20. hallo zusammen!

    ich habe meine ausbildung bei möbel mahler angefangen und erfolgreich beendet!! ich will anonym bleiben also keine angaben zu meiner person und auch nich wann, wer und welche filiale!

    ich hatte 5monate nach ausbildungsbeginn
    einen neuen AL!
    es stellte sich schnell raus das er mich ganz arg lieb hatte :-P
    als ein anderer azubi (deutsch) aus meinem lehrjahr eine arbeit verweigerte musste ich dann ran !!! er bekam lob für seine freie meinung (aus meiner sicht arbeitsverweigerung) und ich total machtlos musste nach meiner arbeit noch seine machen!
    nach feierabend fragte ich meinen AL warum er das so etschieden hat. er meinte dann das ich als ausländer, als jugendlicher mit migration mir nix rausnehmen soll, das würde böse enden! als ich meinte das meine wurzeln ausländish seien aber ich mich als deutscher fühle da ich ja in deutschland geboren bin ! er meine das nich mal ich mir das abkaufe ! so ging das bis zum ende der aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Mobbing, geh zum BR. Wenn das nichts bringt zeige den AL an. Mobbing ist strafbewährt.

      Löschen
    2. Thomas Kohlert Betriebsrat2. April 2013 um 07:48

      Falls Du in Wolfratshausen beschäftigt bist bitte melde Dich bei mir. Du kannst mich auch privat 08171-63419 oder unter kohlert@vr-web.de erreichen. Ich garantiere Dir absolute Anonymität ! Bitte trau Dich, das wäre ganz wichtig !

      Löschen
  21. Mir fiel auf, dass Möbel Mahler immer wieder in Stellenanzeigen nach Mitarbeitern und Abteilungsleitern in Siebenlehn sucht - wöchentlich ! ! ! Wie hoch ist da wohl die Fluktuation ? ? ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat sich kein Mitarbeiter aus SL gemeldet. Habt Ihr etwa Angst vor Eurer Hausleitung?

      Löschen
    2. mit denen kann man machen, was man will, die kapieren es einfach nicht, sollen die doch im Steinzeitkapitalismus bleiben, wir kämpfen weiter !

      Löschen
    3. Falsch!
      Was in SL klappt, kann auch in andere Häuser übertragen werden, wenn die Gelegenheit gegeben ist. Beugen wir dagegen vor, indem WIR Verdi durch Mitgliedschaft stärken. Nur so schaffen wir ein Gegengewicht zu eventuellen Absichten des Arbeitgebers.

      Löschen
  22. Na du, есht nett hіeг! Нabе euch übeг goоglе gefunԁеn.
    Macht weiter ѕo:D!

    Visit my wеbpage :: sсhau mal hieг ()

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    stimmt es dass Möbel Mahler insolvent ist? Haben das in Senden aufgeschnappt.

    AntwortenLöschen